Heinrich Kiepert
Datenquelle:
Deutsche Nationalbibliothek/GND
Typ:
Person
Geburtsdatum:
31. Juli 1818
Sterbedatum:
21. April 1899
Tätigkeit:
Geograf
Kartograf
Topograf
alternative Namensformen:
Heinrich C. Kiepert
Heinrich J. Kiepert
Henri Kiepert
Henricus Kiepert
Henry Kiepert
H. Kiepert
Enrique Kiepert
E. Kiepert
Kiepert
Henricus Kiepertus
Heinrich Kipert
Herrikos Kipert
He. Kipert
Enrique Kipert
E. Kipert
biografische/historische Informationen:
1864 wurde Kiepert Direktor der Topografischen Abteilung des königlich-preußischen statistischen Büros. Als 1874 an der Berliner Universität der Lehrstuhl für Erdkunde wieder hergestellt war, wurde Heinrich Kiepert zum ordentlichen Professor für Geographie ernannt. Seit 1877 war er Mitglied des erweiterten Ausschusses, als einer der Gründer des Deutschen Palästinavereins ; Bearbeitete auch den wissenschaftlichen Nachlass seines Vaters Heinrich Kiepert
Zugehörigkeit:
Geographisches Institut zu Weimar
Ludwig-Maximilians-Universität München
Externe Links:
Gemeinsame Normdatei (GND) im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Bibliothèque nationale de France
Wikipedia (Deutsch)
Wikisource
Wikipedia (English)
Kalliope Verbundkatalog
Archivportal-D
Allgemeine Deutsche Biographie (ADB)
Neue Deutsche Biographie (NDB)
Deutsche Digitale Bibliothek
NACO Authority File
Virtual International Authority File (VIAF)
Wikidata
International Standard Name Identifier (ISNI)